Sarah Mettenleiter Quintett

Sarah Mettenleiter Quintett

Mit diesem Quintett sind die Aufnahmen auf dieser Homepage entstanden, welche auch auf der gemeinsamen CD „Merry Go Round“ zu hören sind, die im Januar 2015 erschienen ist.

Qietschbunt und fröhlich, melancholisch nachdenklich, mal in rosa Traumwelten, mal auf dem harten Boden der Realität unterwegs. Da gibt es singende Kleider und glitzernde Pferde und ein sich drehendes Karussell. All das ist die Musik des Sarah Mettenleiter Quintetts, bestehend aus fünf jungen Münchner Musikern.

Reinhören?

Im Jazzstudium an der Hochschule für Musik und Theater München lernten sie sich kennen und schätzen. Die Musik bewegt sich stark in den Grenzen zwischen Pop und Jazz, aber in allererster Linie geht es um die Geschichten, die erzählt werden sollen.
Die fünf geben viele Eigenkompositionen von Sarah Mettenleiter und fremde, aber sehr geliebte Stücke zum Besten.

Besetzung

Sarah Mettenleiter (voc)

Martin Seitz (soprano sax)

Josef Reßle (Piano)

Xaver Hellmeier (drums)

Rene Haderer (double bass)

photos by Christoph Lohr www.christophlohr.de